News

Gürtelprüfung vom 21.07.17

Am Freitag den 21.07.17 traten 17 Prüflinge in der kleinen Sporthalle des Küstengymnasium zur ihrer Gürtelprüfung an. Unter den Augen der Judo-Prüfer Andreas Vogel (3.Dan) und Matthias Haß (1.Dan) konnten alle Judokas erfolgreich ihren nächsten Kyu-Grad erreichen.

Weiß-gelb: Ida Hagelstein, Fynn Markus Becker, Otto Stellmacher, Maximillian Aumer, Jason Lademann, Lennart Speth und Angelina Speth

gelb: Aileen Sorg, Amael Ertural und Emilian Ertural

gelb-orange: Paul Stark, Jennifer Wild und Sontje Mailin Swars

orange: Maurice Seemund, Othman Alhamrawi und Alena Casper

grün: Lisa Becker

Landesmeisterschaft U12

Am 09.07.2017 fand in Neumünster die Landesmeisterschaft der Altersklasse U12 statt. Vom Neustädter LC waren vier Teilnehmerinnen an dem Turnier dabei. Alena Casper wurde Vizelandesmeisterin, Jennifer Wild belegte den 3.Platz, Aileen Sorg landete mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 5.Platz und sich leider nicht platzieren konnte sich Emelie Hölzbecher.

34. Bad Schwartauer Erfahrungsturnier

Erfolgreiches Erfahrungsturnier für die Judokas vom Neustädter LC. Am 18.06.17 fand das 34. Bad Schwartauer Erfahrungsturnier statt. 120 Judokas wollten sich bei diesem "Anfängerturnier" messen. Vom NLC waren Jennifer Wild in der Altersklasse U12 an den Start und konnte sich den 1.Platz erkämpfen. In der Altersklasse U8 konnten sich den 1.Platz Emilian Ertural und Jason Lademann erkämpfen. Den 3.Platz konnten sich Amael Ertural und Maximilian Aumer erkämpfen.

3. Platz auf der Landesmeisterschaft

Am Samstag den 20.05.2017 fand in Tarp die Landeseinzelmeister- schaft U 15 statt. Der Neustädter LC war in der Gewichtsklasse bis 57 kg mit Lisa Becker vertreten. Nach einem holprigen Start, in dem Lisa leider unterlag, konnte sie sich bis ins kleine Finale hochkämpfen und belegte am Ende den 3.Platz, und konnte sich somit das Ticket für die Norddeutschemeisterschaft in Bremen lösen.

Erfolgreiches Wochenende für unsere Judokas. Am 23./24.09.2017 fand in Neumünster der Schwanen-Cup statt, mit über 300 gemeldeten Teilnehmer war dieses Turnier überaus gut besucht. Umso höher sind unsere Erfolge für dieses Wochenende einzuschätzen

Am Sonntag starteten drei Mitglieder des Neustädter LC. Emilian Ertural konnte sich in seiner Alters- und Gewichtsklasse den 2. Platz sichern.

Des Weiteren konnten sich Fynn Becker und Amael Ertural sich den 3. Platz in deren Alters- und Gewichtsklasse sichern.

Schwanen Cup 2017

Landesmeisterschaft

Bei der Landeseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen belegte Evelin Martel den 2.Platz und Gerrit Hanssen den 3.Platz. Somit haben sich beide für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

News